Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland Anything and everything

Halli hallo,

ich bin für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland für ALLE Jungen ab 18, Schwule und die sogenannten "Diversen" männlicher Abstammung müssten auch mit einbezogen werden.
Weil was ich heute leider für Jungen bei uns sehe, das ist wirklich schrecklich für das Land...die Bundeswehr sucht sehr viel Soldaten gerade...jedoch hat Deutschland, finde ich, kein Rum dafür, die Wehrpflicht einzuführen.
Und wer soll dann mal das Land beschützen, wenn Krieg ist!? Da können wir uns aber warm anziehen!
Nur durch die Wehrpflicht lernt man Disziplin, Ordnung und Vaterlandsliebe! Und nicht wie heute, "mir ist Deutschland egal, Deutschland ist tolerant und Deutschland ist demokratisch"

Hallo,

in einem Punkt deiner Argumentation kann ich dir zustimmen. Es ist wirklich schrecklich, was für Jugendliche in Deutschland teilweise rumlaufen. Mir ist jedoch nicht klar, ob du damit den kleinen Teil der ''Assis'', den kleinen Teil der komplett ''Faulen'' meinst oder doch eher die Mehrheit der ''Vernünftigen''. Ich kenne genug Jugendliche, die ich in die letzte Kategorie einsortieren würde. Jetzt alle in die ersten beiden Kategorien zu verurteilen ist falsch und schlicht nicht möglich. Es gibt genug, die nach der Schule studieren, reisen oder eine Ausbildung machen. (Zu dem würde ich mich wenig sicher fühlen, wenn besagte ''Assis'' den Umgang mit der Waffe lernen würden.)

Mir wird auch nicht klar, warum nur Jungen Wehrdienst leisten müssten, wobei Gleichberechtigung von Frau und Mann heutzutage ein so wichtiges Thema ist.

Im Kriegsfall wäre Deutschland als Mitglied der NATO ziemlich sicher. Außer es würde sich um den ''dritten und letzten Weltkrieg'' handeln.

Des Weiteren halte ich ''Disziplin, Ordnung und Vaterlandsliebe''(was auch immer du darunter verstehst) nicht für sonderlich zeitgemäß. Doch zumindest die ersten beiden Eigenschaften lernt man Zuhause, in der Schule oder spätestens bei der Arbeit. Dies wird meiner Meinung nicht durch die Wehrpflicht erreicht werden können.

Auch wenn der Bundeswehr Soldaten fehlen, ist dieses Problem nicht zu lösen, in dem man ungeübte Jungen und Mädchen für ein Jahr rekrutiert, nur um sie dann endlich in die reale Welt zu entlassen, um wieder neue Soldaten zu trainieren. Dies ist nämlich auch eine Kostenfrage. Ein Wehrplichtleistender kostet in Österreich über 300€. Außerdem fehlt es der Bundeswehr auch an funktionierender Ausrüstung.
Stattdessen sollte man lieber das soziale, ökologische, ... Jahr nach der Schule fördern, umd Anreize dafür schaffen, dass Jugendliche in diesen Bereichen mithelfen. Es hätte einen viel höheren Wert für das Land und die Bevölkerung, weil es in einigen Teilen des tertiären Sektors stärker an Personal mangelt als bei der Bundeswehr, wo es noch genug Berufssoldaten theoretisch gibt.

Abschließend bin ich der Meinung, dass es Deutschland nicht am ''Mumm'' fehlt die Wehrpflicht wiedereinzuführen, sondern es meiner Meinung nach einfach eine vernünftige Entscheidung des gesunden Menschenverstandes ist.